Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 19:11   #129
Rolfi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
Standard

Sinclair,

was Du skizzierst, gibt es in der Praxis bereits. BMW, Porsche, und ich meine auch in der Formel 1. Leider weiss ich nicht, ob die Ultracaps verwenden. Vielleicht ein paar von den Dingern parallel geschaltet? Wie anders sollten sie sonst den Strom so kurzfristig speichern und zum Beschleunigen für wenige Sekunden wieder abrufen können? Weiss hier jemand etwas darüber?

Eine Nachrüstung eines E38 wie von Dir vorgeschlagen halte ich aus mehreren Gründen für nicht praktikabel. Allenfalls möglicherweise sinnvoll wie urprünglich angedacht zur Unterstützung des Anlassvorgangs bei kaltem Wetter und zur Schonung der Batterie.

P.S. ich werde Dir noch eine U2U mit meinen Gedanken senden, sprengt sonst den Rahmen hier im Forum. Und wer langweilt schon gern andere Leute.

Gruss, Rolf
Rolfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten