Moin!
Seit kurzem bin ich ja wieder auf der Suche nach einem richtig schönen 7er für die Sommermonate und habe inzwischen auch einige besichtigt. Ganz bewußt habe ich mich von den Billigofferten ferngehalten, denn ich möchte einen guten Wagen ohne Reparaturstau haben! Ferner sollte er wenige Vorbesitzer haben, diese sollten alt und solvent genug sein ihn sich auch leisten zu können und der deutschen Sprache mächtig sein. Ein Auto vom Kamelhändler um die Ecke, bei dem grundsätzlich das Serviceheft fehlt, mochte ich mir nicht antun. Auch umgefrickelte Karren kamen nicht Infrage, er sollte original sein!
So schaute ich mir zum Beispiel ein "Sahnestück" in Herford an.
http://www.7-forum.com/forum/32/750-...-a-113214.html Der Wagen war eine einzige Grotte, aber was wirklich heftig war, waren die Kommentare des Händlers. Er sah mir zu, wie ich nacheinander von allen Türunterseiten Rost abkratze und war sich trotzdem nicht zu fein mir ins Gesicht zu sagen, das sein Wagen absolut rostfrei sei! Nun gut, der Mann hat keinen Ruf zu verlieren. Er vertreibt seine Sahnestückchen in einem Gitterverschlag auf Kies. Das ganze Ambiente ist so wenig einladend, das mich der Zustand des Wagen nicht weiter verwunderte.
Von ganz anderer Güte hingegen war ein "Taschentuch gepflegter" Wagen, den ich mir gestern ansah.
http://www.7-forum.com/forum/32/bmw-...nd-124990.html Der Händler verdient sein Geld mit dem Vertrieb gebrauchter Alt-BMW-Teile, repariert diese und nach Angaben auf seine Homepage restauriert er sie sogar. Während sich ein Kiesplatzhändler mit so offensichtlichen Falschaussagen nur in ein Knie schoießt, schoß sich dieser gleich beide Beine weg und merkte es noch nicht ein mal! Wer, so frage ich mich, wird in Zukunft noch seinen Wagen dort reparieren oder gar restaurieren lassen oder gar gebrauchte Teile von ihm kaufen, wenn er weiß wie weit des Händlers Beschreibung von der Realität abweicht? Ich zumindest würde nicht mal einen hergeschenkten Zahnstocher ungesehen annehmen!
Ich verstehe einfach nicht warum die Menschen so dumm aggieren! Das krasse Gegenteil erlebte ich gestern in der Nähe von Braunschweig. Ein Inserat das vollkommen auf Superlative verzichtete und sich auf die Fakten konzentrierte. Der feilgebotene Wagen stand blitzblank in einem ordentlichen Verkaufsraum. Er war professionell aufgearbeitet und sah einfach nur lecker aus! Eine Probefahrt, sowie die Besichtigung auf der Bühne sind kein Problem und alle am Telefon gemachten Angaben stimmten mit der Wirklichkeit überein. Hier fahre ich gleich noch mal hin, nachdem ich eine Nacht drüber schlief, und nehme das Angebot zur Unterseitenbesichtigung und Probefahrt war. Im Gegensatz zu den vorgenannten sieht mich der Verkäufer wieder und ich werde vorsichtshalber Geld in der Tasche haben. So, und wirklich nur so (!), hat man nicht nur eine Chance das aktuelle Angebot an den Mann zu bringen, sondern auch zukünftige.
Ich bin immer wieder erschüttert wie wenige Menschen glauben das man sich nicht noch ein zweites Mal im Leben über den Weg läuft!
LG, der Gis