Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 06:33   #1
jober88
jober88
 
Benutzerbild von jober88
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: oberschwarzach
Fahrzeug: bmw 750il (06.90)
Standard Hallo alle zusammen

Heute möchte ich mich und meinen dicken (750il) mal vorstellen. Den 750 habe ich gefunden einsam und verwahrlost seit zwei jahren unter einem lindenbaum stehend, in einem sehr desolaten zustand trotz alledem funktionierten alle elektrischen helfer, batterie war eine 55 amh teil verbaut die dazu noch total tot war.
Nach einer ersten begutachtung in der heimischen werkstatt und einer grob säuberungsaktion fing ich an teile zu bestellen.
Nachdem die vorderachse komplett von mir revidiert wurde, verbaute ich zwei ventildeckeldichtungen (sch---ß arbeit) schraubte 12 neue kerzen rein wechselte alle öle und die ölwannendichtung von automatikgetriebe und motor.
Sodann bekam er vorne wie hinten neue bremsbeläge, die scheiben waren erstaunlicher weise noch gut. dann kam ein neues kardanwellen hauptlager drei neue simmeringe hinterachse (eingang und die zwei abtriebe) topflager hinterachse plus die zwei knochen (weiß nicht wie der fachausdruck für die teile ist haben wir früher in der werkstatt schon immer so genannt) dann kam die dämpfer dran niveaulift hinten war total tot ich glaube da hat mehr öl am dämpfer gehängt als noch drinnen war nachdem ein dämpfer ca 560 euro kostet entschloß ich mich den niveaulift abzuklemmen (zu und ablauf mittels selbstgebördelter leitung verbunden) und ein sportfahrwerk von kaw zu verbauen (tiefe 55/35) dann habe ich bei ebay noch ein paar schnitzer nachbau felgen für 200 euro ersteigert maße 8 und 10x17 jetzt läuft der kleine fast wie neu wobei weitere verschönerungsmaßnahmen geplant sind.
Zu meiner person giebt es nicht allzuviel zu sagen ich bin gelernter kfz mechaniker und fahre im moment im internationalen fernverkehr durch europa ich arbeite für eine große dänische spedition wobei mich mein dicker einmal im monat 800 km zur arbeit und wieder zurückbringt jeweils für eine woche.
So das war meine kleine geschichte weitere fortschritte werde ich dokumentieren und für euch, bei interesse mitverfolgen lassen. Nächste station bei meinem 7 er wird das finden eines ruhestroms die instandsetzung des gebläses überholung des motors (laufleistung 363000km) eine neu lackierung in original delphingraumetalik und die aufbereitung der felgen sein.
So long bis zum nächsten mal und jetzt schon mal vielen dank für die geleistete unterstützung hier im forum.
jober88
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27082009130.jpg (107,1 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07092009001.jpg (104,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 27082009129.jpg (109,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 27082009127.jpg (106,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07092009.jpg (102,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 27082009128 - Kopie - Kopie.jpg (102,9 KB, 13x aufgerufen)
jober88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten