Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 22:15   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn Du keine Gasflamme hast,um den Umlaeufer zu Loesen,dann lege das Rohr,mit dem Umlaeufer auf einem Schraubstock,und schlage,waehrend Du das Stossdaempfermantelrohr drehst,mit einem Hammer mit etwas "Nachdruck" auf den Umlaeufer.Danach bekommst Du ihn auch heraus Gedreht.Ja,ist Richtig mit den 50ccm Oel im Mantelrohr.Einmal schuetzt das Oel vor Rost,und wichtiger,das Oel verhindert auch ein Klappergeraeusch der Patrone im Mantelrohr.Bei einigen Herstellern wird auch ein Fuehrungsstueck im Boden des Rohres gelegt,was einen festen Sitz der Patrone Gewaehrleistet.Wenn Du schon den Daempfer zerlegt hast,dann Schaue Dir auch die Staubmanschette an,und das Stossgummi.Letzteres ist in der regel Ausgeleiert,und rutscht gerne an der Kolbenstange runter.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten