Zitat:
Zitat von Alfred G
Was man so über das Soundsystem im F01 liest, hört sich nicht so berauschend an. "Kofferradio" , "Schlechter als im E65" lese ich da.
Deshalb meine Frage an die HiFi Prof-Nutzer: Ist es wirklich schwächer als im E65?
Mich interesssiert vor allem das Feedback von echten HiFi-Fans.Kommentare wie: "höre eh' nur Bayern 3 - mir ist es wurscht" bringen mich nicht entscheidend weiter.
|
Hallo Alfred,
vielleicht mal ein etwas anderes Feedback:
Vergleichen mit dem E65 kann ich es nicht, weil ich den nicht hatte. Aber...
Kofferradio o.ä. sind absolut sinnlose Kommentare (selbst subjektiv gesehen).
Ich habe seit über 15 Jahren mit Musik zu tun und bezüglich Aufnahmen und Mastering z.B. ein IMHO gut geschultes Ohr.
Die Hifi-Anlage im F01 löst jedes Detail, egal welcher Musik hervorragend auf! Je nach Richtung sind Aufnahmen unterschiedlich gemastert, dehalb klingt Hip-Hop aber nicht besser als Jazz, nur anders. Bass ist genügend (schon fast zuviel) vorhanden. Die Mitten und Höhen sind auch stimmig. Im Detail reguliert jeder sicher nochmal nach seinem Geschmack, aber an der Qualität hapert es sicher nicht.
Ich habe zuhause eine ganz passable Anlage als Vergleich im oberen vierstelligen €-Bereich, sowie mein kleines Tonstudio (mit analytischerem Klang). Ich höre alle wichtigen Details auch im F01 wieder und das auch schön.
Sorry, so viel wollte ich doch nicht schreiben. Aber falls andere Meinungen in Richtung mehr Bass oder whatever gehen, kann ich nur
Lass' Dir nichts einreden

Gruss und schönen Start in die Woche,
Rudi