Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 14:17   #8
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Hab den Eindruck dass es langsam besser wird. Bin jetzt auch mal bis 200kmh, das vibrieren wirkte nicht mehr so schlimm.

In den Kurven merke ich allerdings noch das die Reifen ein bisschen schwimmen. Reifen sind KW 14 BJ 2001, wäre also keine Schande im Frühjahr neue drauf zu ziehen. Dann kommt wohl mein zweiter Felgensatz ran. Da brauch ich nur zwei neue und dann steht er wenigstens wieder auf Conti Premium Contact

So neben bei is mir aufgefallen dass die Bremsscheibe hinten blüht wie sau. Gerade auf einem 1cm großen Streifen von der Bremsbacke ist wieder Metall zu sehen. Deshalb warscheinlich auch das magere Bremsverhalten, bzw die hohe Druckaufwendung am Pedal bis die entsprechende Bremswirkung eintritt. Hatte in nem anderen Thread ja geschrieben das meine Vermutung das Servoöl war. Da ist aber alles in Ordnung.

Dachte nicht das bei dem super Zustand des Autos die Bremsen so fertig sein können, naja...

PS: Ich fahre jetzt mit 2,5 bar vorne und 3,0 bar hinten
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten