Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 10:02   #4
Reini0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Reini0815
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Ostrach
Fahrzeug: 523i e39 Touring vfl ´98, Volvo V40 T4 ´98
Standard

hi, hatte das selbe problem auch grad. nach dem zündkerzen wechsel ist mir eine zündspule durchgebrannt, dacht gut ersetzt sie und gut iss!
nix, lief immer noch wie´n traktor! .-( gesucht wie blöd, nach langem suchen der fehler, steuergerät wahr defekt!
hab die dme aufgemacht,und siehe da! ein transistor wahr durchgebrannt "bosch 20014" mir wahr gleich klar das es keine normale bezeichnung ist, kein daten blatt im netz da bosch interne nr. gut dachte ich mir ein schlacht dme muss her, in der bucht wahr mir alles zu teuer, erstmal geschaut was noch rum lag. fündig wurde ich in einem alten citroen dme, da wahren 2 transitoren drinn "bosch 20011" egal dachte ich wegen der 11 oder 14 endung und baute ihn ein.
und siehe da er läuft wieder
und das seit ein paar tagen :-) kosten 10€ spule gebraucht. und viel nerven.
achso man richt es wenn eine spule verbrennt, rich mal an den plastigabdeckungen..dme hat auch gestunken :-)
gruß Reini0815

Edit: er läuft immer noch :-)

Geändert von Reini0815 (11.02.2010 um 12:18 Uhr). Grund: -
Reini0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten