Zitat:
|
Ich weiss nicht, aber für mich klingt das irgendwie nicht nach Getriebe....
|
Ist es auch nicht. In der Audiodatei "Kurz danach" klingt es nach einem Problem das entweder an den Nockenwellen oder Steuertrieb der Nockenwellen. Die Frequenz des ticken verrät mir das. > bei 600rpm Leerlauf geteilt durch 60 = 10 pro Sekunde. Das würde auf ein kurbelabhängiges problem deuten. Also Getriebe oder Motor.
Teile ich die die 600rpm durch 60 und nocheinmal durch 4 = 2,5 , passt die Frequenz des ticken schon eher zu der Leerlaufdrehzahl der Nockenwellen. Die Nockenwellen sind zur Kurbelwelle 4 zu 1 untersetzt.
In der Audiodatei "Morgens nach dem Starten" ist doch deutlich eine lose Steuerkette zu hören!
Ich würde mal die Ölwanne abnehmen und schauen ob da nicht etwas drin liegt (Kettenführungsteile)
