06.08.2003, 12:00
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von Scholle
Hallo,fahre 730iA Bj 89,habe diese Probleme nicht.Ich fahre ein 40er Öl,also kann es nicht mit dem Öl zusammenhängen.Kann mir nur vorstellen das in deinem Kühlkreislauf was nicht stimmt.In der Stadt wird er nichtr zu warm sondern nur auf der Bahn bei schneller fahrt?Ich kenne das bei meinem nur anders herum,da waren beide Lüfter platt Visco und elektro.
Genug Wasser im Kreislauf,kann ja sein das dein Kühlwasserstandsmelder nicht ok ist,die machen schonmal Probleme.
Du hast richtig Druck auf den Schläuchen?Vielleicht Wasserpumpe nicht ok,sonst fällt mir dazu nichts ein,wenn deine Überprüfungsergebnisse stimmen.
Wenn der Motor ansich eine Macke hat müsstest du das an der Leistung und Geräuchen merken.
Halt mal,Öl du fährst nicht zufällig Vollsynthetik,das löst Ablagerungen im Motor und dann können sich Ölkanäle zusätzen,somit zuwenig Schmierung,hat vor kurzem ein Kollege hier gehabt.
Ansonsten bin ich ratlos.
Viel Glück
|
Hai,
ich fahre normales 10W40. Nix dolles. Was mir aber gerade einfällt: Dieses Problem habe ich erst seitdem in einer BMW Werkstatt das Kühlwasser getauscht wurde.
Gruß
Olly...
|
|
|
|