Zitat:
Zitat von millcrash
Ich wollte KEINE neue Diskussion über die Zylinderkopfschrauben anfangen.
|
ich auch nicht, dennoch sei es gestattet, eine falsche Aussage zu korrigieren, nämlich die, dass die Kopfschrauben im M30 Dehnschrauben seien.
Zitat:
Zitat von millcrash
Soll doch jeder selber wissen, was er macht.
|
Das habe ich doch auch geschrieben. Es liegt mir fern, jemandem verbieten zu wollen, seine Kopfschrauben zu tauschen, meinetwegen auch jährlich beim Ölwechsel, dann ist er ganz auf der sicheren Seite.
Zitat:
Zitat von millcrash
Ich persönlich werde bei so einer Reparatur nicht an den letzten 50,- euro sparen.
|
Genau darauf spekuliert BMW.
Zitat:
Zitat von millcrash
Übrigens gab es hier mal einen Bericht über eine abgerissene Kopfschraube, vorgefunden in einem V8.
|
Ein V8 ist kein M30 und verwendet völlig andere Schrauben.
Zitat:
Zitat von millcrash
Lese meinen Text mal genauer
|
Du meinen bitte auch.
Zitat:
Zitat von millcrash
: Da steht doch klar und deutlich das die Steuerzeiten auf meinem Bild nicht richtig sind. Ich habe es nach dem zerlegen so vorgefunden, nämlich um 1 Zahn falsch...
|
das habe ich ja nicht bestritten. Meine Anmerkung zielte dahin, dass die Darstellung bei OT nachvollziehbarer gewesen wäre. Sonst kann ich ja auch dieses Bild einstellen mit der Feststellung 'Die Kurbelwelle steht nicht gerade' ...