Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 15:36   #433
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Moin zusammen,

kleines Update von meiner Seite:
Ich war am zweiten Fachbesuchertag auf der IAA hier in Frankfurt und dachte mir so "Hmm..wenn Du schon mal hier bist, kannst ja mal wegen den Windgeräuschen an meinem 740 fragen."
Gesagt getan. Ich wurde sogleich von einer freundlichen Dame an einen speziellen Infocounter geführt und angemeldet. Die hatten dort auch Zugriff auf meine Kundendaten und ich habe einen Termin in 15 Minuten bekommen.

Nachdem ich dann noch ein bisschen über den sehr schönen BMW Stand geschlendert bin, war ich auch schon dran. Ich wurde nach hinten in eines der Besprechungszimmer geführt und konnte dort mit einem Ingenieur aus München über mein Problem sprechen. Der hat dann gesagt, dass es die versprochene Abhilfe gibt und er jetzt gleich für mich mit meinem Händler einen Termin vereinbart. Ich würde dann noch einen Rückruf erhalten...

Danach wurden meine Begleitung und ich noch in den geschlossenen VIP Bereich oberhalb des Standes zu Essen und Getränken eingeladen. Alles sehr höflich und toll gemacht.

Letzte Woche habe ich dann tatsächlich einen Rückruf und einen Termin bei meinem Händler bekommen. Das Ergebnis der Geschichte:

Ich habe jetzt neue Aussenspiegel und kaum noch Windgeräusche! Meinem bisherigen Hörempfinden nach sind die Windgeräusche nun fast weg und das was noch da ist, ist normal bei höheren Geschwindigkeiten.
Die neuen Spiegel sind kleiner und haben unten eine verlängerte Abrisskante. Ich kann gerne mal ein Bild reinstellen, falls gewünscht.

Also, alle die Windgeräusche haben: Fragt mal bei euren Freundlichen nach Abhilfe. Die gibt es nämlich jetzt. Ist alles im BMW System hinterlegt.

Gruss,
Daniel

P.S.: Noch vergessen: Die Bowdenzüge von den Türgriffen wurden auch gleich mit gewechselt. Muss gemacht werden hat der Serviceleiter mir gesagt!
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten