Wir stellen ja alle nur Vermutungen an,da dieser Schaden ja schon bestimmt aelterem Dato ist.In der vergangenen Zeit,kann ja viel an dem Motor passiert sein.Auf jeden Fall,Reagieren die M30 Motore recht sauer auf Verschmutztes Oel.Und ich koennte mir schon Vorstellen,das man nur das Oel nachgefuellt hat,der Motor nur noch in der Verschmutzten "Pampe"gelaufen hat,und zu einem Zeitpunkt,kommt das Ende.Also,Besorge Dir ein Neues Spritzoel-Rohr,sonst Riskierst Du noch,das es sich wieder zusetzt.Fuer den ZK,da gibt es auch Unoriginale Dichtungssaetze,in dem auch die Oelabstreifkappen beigefuegt sind.Tue Dir den Gefallen,und Tausche diese bei gleicher Gelegenheit,wenn Du die Nocke Wechselst.Nichts ist irretierender,wenn der Wagen nach 3 Monaten,ploetzlich mit ner Blauen Fahne sich Fortbewegt.Dann kannst Du naemlich die ganze Arbeit nochmal machen.Und mache Unbedingt einen Oelwechsel,mit Oelfilter.Beim Spritzoelrohr,achte bitte auf den Pfeil,das der nach Vorne zeigt.Noch nen Tip,Lege die Kipphebelwellen,(4 Stk)an einem Platz ab,wo sie in der Reihenfolge liegen,wie Du sie ausgebaut hast.Die Oelbohrungen sind Verschieden.Wenn Du das Uebersiehst,dann bekommen die Kipphebelbuchsen kein Oel.Die ZK-Schrauben,wuerde ich nicht Erneuern,da es dafuer keinen Grund gibt.Viel Spass!
Gruss dansker