die kalte Luft kam rein, weil eine Klammer am Klimakasten hinten fehlte, die das mehrteilige Ding zusammen hält. Der Kasten stand hinten noch vorm Pollenfilter also einen halben cm offen und es hat den Fahrwind reingedrückt- Beim reinstopfen und reinwürgen der Klimasteuerteils hinter dem Kasten habe ich wohl damals die Klammer abgerissen. Dumm und unnötig. Wenn man sich das ganze aus der Nähe anguckt, sieht man, dass das Ding schön am Kasten geführt wird. Rumwürgen unnötig.
Also passt beim Frischluftfilterwechsel auf und mach nicht so ein Blödsinn wie ich.
Den Heizungswärmetauscher habe ich nach den weltklasse Anleitungen erneuert am WE. Also nur untenrum freimachen. Volkommen ausreichend. Ist wirklich kein Ding. Der Wärmetauscher war übrigens im Topzustand. Die Flüssigkeit hatte sich aber an einem O-Ring vorbeigemogelt. Kann nicht viel gewesen sein. Kaum Spuren. Aber es hat trotzdem penetrant nach Kühlflüssigkeit gerochen. Jetzt ist Alles Dufte. Nur das mit dem Teppichzurückrollen habe ich nicht kapiert. Der ist doch unterm Kasten!
Wieauchimmer. Ist auch garnicht nötig. An den Heizventilen die Zulaufschläuche ab und mit dem Mund das Kühlwasser rausgepustet. Letztendlich kammen nur noch Tropfen am Wärmetauscher beim Rausnehmen raus. Eine schöne Arbeit das!
Gruss,
Thomas
|