Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 23:45   #36
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Harry,

was passiert ist, dass Oel an der Stelle austritt, wo die Feder am Kettenspanner drin sitzt, ist mit einer einstellbaren Schraube befestigt.
Der Kettenspanner ist vorne rechts am Motor, wenn es da auslaeuft, kann es auch auf die Riemenscheiben, den Kompressor usw kommen.
Sifft dann schon recht heftig. Bei einem 750 mit 2 Limas sitzt da die Nr. 2 auch drunter.
In USA haben sie den ganzen Kettenspanner getauscht, weil die Urausfuehrung wohl nicht so lange gehalten hat. Die neue Ausfuehrung sieht auch anders aus. Es gab zuviel Abrieb auf der "Platte", die die Kette spannt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten