Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2003, 12:07   #8
Tommy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
Standard

Aus dem Auspuff kommen keine sichtbaren Abgase. Weder weiss noch blau - das haben die in der freien Werkstatt schon gecheckt. Wahrscheinlich deshalb die Gleichgültigkeit. Bei dem Gedanken an Zylinderkopfdichtung wechseln (und dem zu erwartenden Umsatz) würde doch dem Meister der Werkstatt schon der Sabber anfangen zu laufen, oder

Ölstab ist auch Ok. Kein Schaum oder andere Ablagerungen. Der Motor läuft ruhig und kraftvoll wie immer. Nur das Wasser verschwindet. Vielleicht bleibt das Wasser irgendwo beim Wärmetauscher (den kann man ja nicht sehen)?

Ich fahre etwa 10 km pro Tag.

Gerade fällt mir noch was ein: Ich bin auch schon mal über die Autobahn gefahren (etwa 240km) aber es hat auch nur ein Liter gefehlt (Ich habe noch nie mehr als einen Liter nachgegossen, auch wenn ich nicht sofort nachfülle wenn die Meldung kommt). Ich weiss nicht wie lange mein Auto eventuell schon vorher mit zu wenig Kühlwasser gefahren ist. Aufgefallen ist es dadurch, dass bei einem Kühlerdefekt das Wasser rauspritzte aber keine Meldung kam. Daraufhin wurde der Kühler und die WaPu gewechselt sowie auch der Kühlmittelstand-Sensor.

Seit dem kommt regelmäßig die Meldung.

Gruß Tommy
Tommy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten