Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2003, 15:11   #2
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard @L7:

keine Bange, ich nehm sowas eh nicht persönlich und bei Dir schon dreimal nicht. Außerdem hast Du mir soviel Erfahrung mit diversen aktuellen Fahrzeugen voraus, da könnte ich ja nur mit Vermutungen dagegenhalten.. . Kenn halt mein Fahrzeug etwas genauer, aber das war's dann schon. Selbst beim Kauf hat mich die Höchstgeschwindigkeit da nicht wirklich interessiert, da sie für mich "ausreichend" war bzw. ist.

Allerdings, wenn man das irgendwann irgendwo mal genau herausfinden könnte, ohne allzu großes Risiko, warum nicht.

Spaß macht es mit dem 8er halt, daß Du "wie vom anderen Stern" herumfährst, immer genug Power, kein Turboloch (wie Du an anderer Stelle so zutreffend bemerktest). Natürlich wird im Laufe der Zeit jeder Spitzenwert relativiert, schau Dir mal die 3,0CSL an, oder den 512BB gibt immer Schnelleres und Besseres. Ich bin halt bei dem - für mich - Klassiker E31 hängengeblieben, hab halt ein relativ volles Exemplar noch dazu mit der leistungsgesteigerten Topmotorisierung, was will ich mehr? Und, mal im Ernst, mit dem Teil ist jeder eh schneller unterwegs als z. B. - das kann ich verlgeichen - mit dem 750 bzw. B12. Das "Überholprestige" ist schlicht ein anderes. Es ist wirklich immer wieder witzig zu bemerken, wie die meisten sich von der Überholspur "retten" wenn Du angebrettert kommst, wo sie beim 7er erst mal links rüber ziehen.... Geht mir jedenfalls immer so.

Greetz,

Gerrit

PS.: zumindest mein CSi ist mit 250 eingetragen, nix 280. 380 Pferdchen waren das, oder wo kommt der Bug (?) her...
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten