Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Hey Martin,
wieso Hauen? Ich sprach die ganze Zeit nur von Geschwindigkeiten "auf der Uhr".
|
Jo. Ist mir klar. Hast ja recht

War auch nur, um Dich als CSI-Fahrer ein bißchen zu foppen.

War nicht ernst gemeint.
Zitat:
|
Dann übersiehst Du, daß zumindest meiner nicht mehr Serie ist, der hat nen eigens auf DEN Motor angepaßen Chip von h+h Motorsport drin.
|
Ich meinte ja auch gar nicht Deinen im Speziellen, sondern nur, daß die Fahrleistungen des CSI damals galaktisch waren, und jetz halt leider einige (bezahlbare) Autos diesseits der Exoten auf dem Markt sind, die noch mehr ermöglichen. Wegfahren kann man damit einem CSI ja auchnicht, das ist uns allen klar.
Zitat:
|
Desweiteren übersiehst Du, daß der 8er wesentlich tiefer baut als z. B. der SL und die Sportlimousinen. Einen Maranello danebengestellt hatte ich noch nicht.
|
SL weiß ich nicht; Sportlimousinen auf jeden Fall. Da läßt sich durch die ingesamt niedrigere Stirnfläche (auch bei schlechterem CW-Wert) bestimmt noch was rausholen.
Zitat:
|
Außerdem: Es gab bei dem S70 Motor eine recht hohe Leistungsstreuung, vor allem nach unten. Soll Fahrzeuge mit 320 PS etc. gegeben haben. Meiner hat wohl auf dem h+h Prüfstand 400 Pferdchen mobilisiert, NACH dem Chippen (der Vorbesitzer ist ein Freak und fährt jetzt Maranello). Aber wie gesagt, alles Hörensagen, ich nix weiß genau. Allerdings weiß ich, daß es bei mir NICHT bergab ging und ich NICHT voll auf der Tube gestanden, sondern locker beschleunigt und mich mehr auf den Verkehr der rechten Spur (ob da jemand rauszieht) konzentriert habe, als die ultimative Beschleunigungsorgie.
|
Wie gesagt, war nicht auf Dich persönlich, sondern eher auf unseren Freund auf E31.net.