Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 20:11   #3
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Danke erstmal rofra für deine schnelle Antwort.
Also lauffähig ist er ja, er läuft ehrlich gesagt einwandfrei. Ich habe gerade eben erst noch einmal nach dem Kaltstart genau hingehört, ob und wie die Kette evtl. rasselt. Kurz nach dem Start hört man die Kette schon, allerdings nur sehr leise. Schon eine Minute später hört man von der Kette nichts mehr.
Ich denke also die Kette lass ich erst mal so wie sie ist.

Die ZK-Dichtungen will ich allerdings machen.
Mittlerweile habe ich auch mein Bentley wieder gefunden. Darin wird auch empfohlen, den Motor auszubauen, allerdings soll es wirklich auch ohne gehen. Tatsächlich ist hier auch der Punkt "Abgaskrümmer abbauen" angegeben. Das sieht allerdings nicht so schwierig aus !? Oder gibts da unerwartete Probleme (ich kann mir zwar schon vorstellen, dass die Schrauben sich wohl schlecht lösen lassen).
Ansonsten scheint die Prozedur doch wohl schon machbar sein, vorausgesetzt natürlich, ich besorge mir den KW-Dorn und ich lasse mir von einem Schlosserkollegen die NW-Arretierungen anfertigen. Soweit ich das richtig verstanden habe (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) brauche ich die Wellen beim Ausbau doch eigentlich nicht zu arretieren, lediglich vor dem Einbau müssen die Wellen auf OT ausgerichtet und arretiert werden, oder ???
Zeit kann ich mir wie gesagt den ganzen Winter über nehmen, wenn nötig auch noch mehr, da mein E92 sowiso das Alltagsauto ist.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten