Zitat:
Zitat von BMA
PS: Der erste Audi V8 war auch echt richtig schlecht. Der erste Phaeton war gleich mit Sicherheit nicht schlecht!
|
Ähh, bitte was?
Der Audi V8 hat eine hervorragende Qualität, mindestens auf E32 Level und wirkt fast wertiger als der alte W126. Elektronikprobleme hat der V8 kaum, die Motoren sind haltbar und die V8´s haben ein ausgesprochen hohes Spaßpotenzial. Beim E32 wurde ja schon viel der vorhandene Spaßfaktor und die angehauchte Sportlichkeit gelobt in Verbindung mit dem tollen Fahrkomfort. OK, der Audi V8 bot nicht denselben Komfort, aber Sportlichkeit und Spaß war durchaus vorhanden. Klar, die Unterhlatskosten sind irrsinnig, speziell bei den ET´s. Aber "schlecht" war der V8 gewiss nicht. Den würde ich mir immer wieder kaufen, genauso gern wie den E32. Vielmehr ist es einfach ein Imageproblen, was die 1. Vertreter einer Luxusklassebaureihe haben. Das sieht man sehr schön auch am 7er E23, der nicht so gut ankam, oder eben beim Phaeton, dessen Verkaufszahlen zu wünschen übrig lassen.
Nur Lexus ist irgendwie noch nicht so richtig etabliert, obwohl es schon die 4. Baureihe gibt, so zumindest mein Eindruck.
LG