Hi,
da ich auch EDC in meinem e38 habe, hab ich mich über das Thema schon ganz gut informiert!
Also Du kannst Deinen 7er auch mit EDC mit ganz normalen Tieferlegungsfedern tieferlegen!
Es ist sogar möglich nur vorne Federn einzubauen, da Dein 7er wenn er EDC hat, automatisch auch gleich Niveauregulierung hat, und dieses senkt das Fahrzeug dann hinten auch ab!
Ein Freund hat das bei seinem e39 so gemacht und es hat geklappt, ob das so allerdings zulässig ist steht
auf einem anderen Blatt!
Prinzipiell wird Dir jeder der etwas Ahnung von der Sache hat aber tunlichst von einer extremen Tieferlegung
mit EDC abraten. Da sich die Dämpfer (und in denen passiert ja das ganze "Wunderwerk" des EDC) dann in einen, für sie ungünstigen Bereich absenken und es zu einem höheren Verschleiß bis zu Zerstörung kommen kann!
Und wenn Du schonmal einen dieser Dämpfer gekauft hast willst Du das so schnell nicht wieder, denn soweit ich das gehört habe, kostet so ein einzelner Dämpfer rund 700,-€ ohne Einbau und sonstige Kleinteile!!!!
Wenn Du Deinen mit EDC doch tieferlegen solltest könntest Du einen kleinen Erfahrungsbericht hier im Forum posten!!
Gruß
dotech
|