Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 19:43   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
und verrostete motorhaube nach 8 jahren? (warst du es nicht der eine rostfreiheit propagiert hatte? )
naja "verrostet" ist massiv übertrieben... es haben sich über dem fahrerseitigen scheinwerfer direkt am falz leicht bläschen gebildet... also der hinweis auf beginnen korrosion von innen...ist ja eine der bekannten schwachstllen
ich wollt einfach nur vermeiden, daß es schlimmer wird, und dagegen machen, wenn es von innen kommt, kann man eh nicht sinnvoll...

und ja, bis jetzt war er ohne rost ... und ist er jetzt auch wieder...gerade weil ich so pingelig bin, darauf achte, und schon im allerersten ansatz, durch austausch des entsprechenden teils (gegen alu) dagegen vorgegangen bin rost ist ne pest...
kofferraum, türen, da ist alles klar

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Meine rostet ebenso in der Falz unterm Karosseriekit - entroste ich nun aber, weil die die Gebrauchtpreise sowas von unerschämt für das Teil finde.

Tja, da hat der Diesel einmal mehr die Vorteile des V12 entdecken müssen
richtig dauerhaft ist da leider nix zu machen- gerade an solchen kritischen biegestellen... wen das zeug da mal sitzt kommt es immer wieder...das hält vielleicht 1-2 jahre, dann hast wieder bläschen...
gebrauchtpreise unverschämt? also ich finde das, was ich bezahlt habe ok, war kein schnäppchen, aber dafür, daß das ding bei bmw 800€ kostet, doch recht fair

vorteile v12? naja, aber nur VFL

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten