Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2003, 15:31   #1
Intikilla
ShamanX

Benutzerbild von Intikilla

Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
Standard Kein Mikrofilter in 735iA Bj 1988

Hallo zusammen,

nicht in jedem 735iA befindet sich ein Mikroreinluftfilter!!!!!!!!

Wer einen orginalen neuen E32 Mikroluftfilter sucht kann meinen für 15€ haben, einfach U2U schicken.

Wollte einen neuen einbauen und musste leider feststellen das keiner vorhanden ist!! Hatte die genaue Anleitung zur Hand nur es ist keiner drin. Das größte Übel nachdem Zusammenbau geht die Klimanlage nicht mehr. Jetzt geht sie wieder, juhu
Dort wo der Filter sein sollte, ist ne fette Platine die für die Klimaanlage zuständig ist, ein Stecker war nicht richtig gesteckt, das war die Ursache! Hatte der ATU Fritz eingesteckt, daraus folgt baue immer selber zusammen was du auseinander schraubst.
Ebenso wollte ich bei ATU das Kühlmittel austauschen lassen, doch alle BMW mit Klimaanlage bis Bj 1992 haben R 12 drin, wofür es in ganz Europa außer der Schweiz keinen Ersatz gibt. Wohne zum Glück an der Schweizer Grenze.
Das Lüftungssystem hat übel gestunken weshalb ich eine Reinigung von ATU durchführen ließ, hat funktioniert, sie reinigen das System mit einem Fungizid, da sich oft Pilze einnisten. Wenn ihr das machen läßt, sind 35 Eurösser fällig. Ist aber insofern riskant, da zuviel verwendet Reingungsflüssigkeit meinen BC zum Spinnen brachte. Nässe ist ganz übel bei dieser Elektronik!!
Mit Ölwechsel (6 Liter), Ölfilter, Nachfüllen des Automatikgetriebeöls und Bremsflüssigkeitstausch habe ich 132 Eurösser hinterlassen.
Der BC hat sich wieder eingekriegt!

Bis bald
Alex

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 16:35 von Intikilla]

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 17:23 von Intikilla]

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 20:54 von Intikilla]
Intikilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten