25.09.2009, 11:30
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Bin jetzt auch HH-infiziert
Die Gelegenheit war gestern günstig, das Fleisch war schwach. Also tat ich es und fuhr die Rampe der Schrauberwerkstatt in der Marschnerstraße in Hamburg hinauf.
Nach einigen Stunden, die ich bei meiner blauen Diva verbracht und den Jungs beim Arbeiten über die Schultern geschaut habe, ging es rückwärts raus aus der engen Zufahrt.
Wenn ich anfangs an der Aktion gezweifelt hatte, weil es hier seit Ewigkeiten immer wieder heißt, der V12 könne kaum lauter gemacht werden, bin ich jetzt eines besseren belehrt worden:
Er KANN lauter gemacht werden.
Und dieses durch keine anderen bzw. weitergehenden Eingriffe als bei den R6- bis V8-Endtöpfen.
Ich mache mir ja fast schon Sorgen, dass der TÜV-Prüfer im November doch die Nase rümpfen könnte. Denn der V12 grollt. Er grollt zwischen Standgas und ca. 2.000 UpM, dass niemand wird behaupten können, das sei zu überhören.
Ich freue mich jedenfalls auf jeden künftigen Meter mit meiner blauen Krawallbüchse .
|
|