Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 08:24   #8
Tahteus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Merseburg
Fahrzeug: E38 740D 11.99
Standard

Zitat:
Zitat von Baja Beitrag anzeigen
Hallo!

Bevor du noch etwas wechselst, kaufst du den Sensor neu, der für die Motortemperatur verantwortlich ist. Achtung! Es soll aber DER Sensor sein, der ein Signal abgibt, wenn der Motor überhitzt!

Dieser wird nämlich fast bei jedem 740d kaputt, keiner weiß was los ist und die BMW Werkstätten zerlegen das ganze Auto in Stücke und finden nichts.

Der Sensor ist defekt und gibt ein falsches Signal ab, das Steuergerät glaubt, dass der Motor eine Million C° hat und geht aus.

Ein Bekannter hat 3 Monate gesucht, war in zig Werkstätten, ist schließlich selber draufgekommen
Hallo Baja
ich hab das gleiche Problem wie "He-Man1979" mit Ausgehen des Motors unter erhöhter Last. Siehe Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motor...st-124118.html
Ich hab auch schon an den von dir besagten Überhitzungssensor gedacht. Aber mein Freundlicher sagt laut Schaltplan ist nur ein Doppeltemperaturgeber vorn am Thermostatgehäuse verbaut.
Kannst du mir bitte sagen wo dieser Überhitzungssensor verbaut ist? Bin schon voll am verzweifeln. Es wurde Kraftstoffseitig alles schon mehrfach geprüft und teilweise ersetzt (Kraftstoffintankpumpe, Raildrücksensor, Raildruckregler, zwei Injektoren...).
Währe total klasse wenn es an diesen Sensor liegt. Bitte bitte helft mir.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Tahteus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten