Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 20:40   #81
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Welche Faktoren waren für dich denn schlussendlich die Überzeugenden in Phaeton vs. ML?

Ich finde, der Phaeton ist als Gebrauchtwagen überlegenswert, wenn es die Oberklasse sein muss, aber als Neu-/ Jahreswagen macht es allein vom Finanziellen her einen enormen Unterschied im Kopf, ob man 80-90k für einen VW ausgibt, oder eine S-Klasse, so "klasse" der Phaeton auch ist.
tja, genau wegen solcher Image-Probleme ist der Wagen halt nicht im Kreise der S, 7er und A8-Gilde aifgenommen. Mich störts gerade in der heutigen Zeit nicht. Understatement hat auch was. Wenn ich mal im W12 gemütlich vor mich hin gleite und ein angestrengter 911er an mir vorbeizieht, der gerade nen 7er jagt, dann kann man sich ja denken:" nach Porsche kauft der Piech bestimmt bald auch BMW damit er möglichst schnell Toyota überholt".....
....und schon strahlt das übergroße VW-Logo auf dem Lenkrad in ganz anderem Licht!
Also, diese Diskussion ist sinnlos. Alles braucht Zeit, als der erste Audi V8 rauskam haben die 7er- uns S-Klasse-Fahrer diesen aufgeblasenen Audi 100 auch nur müde belächelt. Und heute!.....Über das Image vom A8 wird garnicht mehr diskutiert.
lg,
BMA

PS: Der erste V8 war auch echt richtig schlecht. Der erste Phaeton war gleich mit Sicherheit nicht schlecht!

Geändert von BMA (24.09.2009 um 20:48 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten