Hallo,
also mit der Hardcore-Variante wird das nix, egal ob von oben oder unten
Mit dem Öl im V-Raum hast du schon gut erkannt. Da gehört etwas Geschick dazu, um das an der DK vorbei zu erkennen. Aber es kann, wie die anderen auch schon geschrieben haben, auch von harmloserer Natur sein.
Ausbauhilfe V8-Motoren
Wenn du den Ansaugluftverteiler runter hast, schau dir genau den Bereich an der ZKD an. Wenn es besonders feucht ist im Bereich der zwei inneren Stehbolzen, hast schon fast gewonnen
Wenn du es genau machen willst, alles reinigen, mit Kreidepulver einsprühen und wieder zusammenbauen. Einige Tage später nachschauen. Dann siehst du genau, wo es herausdrückt.
Nimm sicherheitshalber beide Ventildeckel ab und schau nach, ob alle Zylinderkopfschrauben noch vorhanden sind. Bei meinem war auf jeder Seite eine abgerissen. Den Rest der Schraube kann man aber problemlos herausdrehen, weil die Schraube noch weit genug herausschaut.
Bei der Lenkung prüfe bitte, ob das LG selbst noch fest sitzt und ob der Lenkhebel kein Spiel auf der Zahnstange des LGs hat. Ist auch schon vorgekommen.
Ölwanne kannst du in der Garage mit zwei Auffahrrampen problemlos abschrauben. Sind ja nur ein paar Schrauben

Und wenn du die dann ab hast, heißt es, die alte Korkdichtung zu entsorgen


Auf meiner Seite findest du jede Menge Infos.
Kopf hoch, da mußten wir alle schon durch.