Hi,
jepp na klar ein 215er CL600 BiTurbo aus den Baujahren
2003-2005 ist natürlich schon ein echte Alternative zum
S600 ...
Allerdings musst du für einen wirklich guten CL600 BiTurbo
aber auch wirklich 30T€ einplanen, die fangen so bei 25T€
an, und richtige Top-Exemplare kosten auch noch 35/40T€.
Und wenn du wirklich in der aller obersten Liga bei MB spielen
willst, würde ich mich auch mal nach einem 215er CL65 AMG
oder nach einem 230er SL600 umschauen, die kosten aber,
auch jeweils aus den Baujahren 2003-2005, dann schon so
um die 40/45T€. Da wären natürlich, wenn es kein V12 sein
muss, die 55er AMG-Kompressor eine sehr leckere Alternative
(500PS/700Nm), als CL55 AMG Komprssor, oder SL55 AMG
Kompressor auch sehr lecker Mobile.
SL- und CL-Klasse sind natürlich schon exklusiver wie eine
S-Klasse, aber ich persönlich bin halt mehr der Limo-Typ,
Roadster und Coupé sind ja auch sehr lecker, aber eben
auch ein Stück weit unpracktischer, kommt halt auch drauf
an, wie und wofür du den Wagen nutzen willst.
Und um das Bild komplett zu machen, würde ich auch mal
nach den W221er S-Klasse schauen, als 500er (5.5 Liter V8
388PS) gibt es die aus 2006 mittlerweile auch schon so ab
rd. 35T€, und selbst einen 221er S600 V12 aus 2006 gibts
mittlerweile so ab 45/50T€ ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian