Zitat:
Zitat von xander
@Jochen: genau so schaut mein Himmel auch aus. Wie gesagt, ich werde ihn jetzt mal in eingebautem Zustand reinigen. Zeit und Aufwand ist mir wurscht, Haupstache der sch.. Rauch ist wieder draußen.
Sagst Du mir noch, mit welchem oder welchen (mehrere?) Mittelchen Du den wieder so hinbekommen hast. Ich habe mir von Sonax alles was irgendwie nach "Rauch weg" und "Stoffreiniger" geklungen hat bestellt und lege am Wochenende los.
|
Ich habe das recht einfach gemacht:
Ich habe einen großen Eimer warmes Wasser genommen und darin Waschpulver und nen guten Löffel Oxi Action (oder wie das heißt) aufgelöst.
Dann habe ich einen Waschlappen und einen normalen Haushaltsschwamm genommen und dann ging es los. Waschlappen ind den Eimer leicht ausgewrungen, Schwamm in die selbe hand und dann den Himmel eingeschäumt. Ich habe dann den Schaum mit einem weißen Frottee Handtuch ausgewischt und dann war der Dreck im Handtuch. nicht so doll reiben wegen dem von Michael angesprochenen Schaumstoff und damit es keine Falten gibt.
Der Dampfreiniger hat übrigen nahezu keine wirkung gezeigt, diese Nassreinigung wie von mir beschrieben allerdings schon.
Ich habe ca. 15 solcher Handtücher gehabt...
Falls jemand im zroadster.com Board angemeldet ist, dort habe ich ein Thema zu meinem 7er:
Mein T-Car: 728i e23 Bj. 1986 - zroadster.com
Zitat:
Zitat von xander
BTW schöner Wagen ist das. Ich hoffe, ich bekomme meinen auch wieder so hin.
Viele Grüße
Alex
|
Danke, habe auch mittlerweile noch e Fenster nachgerüstet und weiter Kleinigkeiten...
Habe den Kaufpreis mittlerweile nochmals reingesteckt, aber der Wagen ist es mir Wert.