Zitat:
Original geschrieben von Dax99
Hallo Leute
und die dünnere Öle haben keine Vorteil, außer das der Kalte Motor leichtgängiger läuft und somit im Kalte Phase etwas weniger Sprit Braucht, aber wen der Motor Heiß ist hat das dickeres Öl die Nase vorne!!!
Ich spreche aus Erfahrung als Motorradmechaniker!!!
Gruß
Dax99
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Nach allem was ich so bisher gelesen habe, auch hier im Forum, denke ich das auch, sicherlich muß ein Öl gute Kaltstarteigenschaften haben, denn dabei tritt doch ein erhöhter Verschleiß auf, aber die meiste Zeit wird so ein Motor doch bei Betriebstemperatur gefahren. Von daher ist ein 0W60 vielleicht gar keine schlechte Wahl, eventuell ein 5W40/50/60, wenn der Motor sonst noch keine größeren Verschleißerscheinungen hat, sprich Spiel in Lager etc. Und Vollsynthetic-Öl muß es bei diesem Motortyp vielleicht auch nicht unbedingt sein.
MfG
Manni-Z