Zitat:
Zitat von timo1978
Zu a: Die Allgemeine Betriebserlaubniss (ABE) des Fahrzeuges erlischt mit dem Anbau des Endschalldämpfers, da es die SS (Super Sport) oder Race Variante ist, übrigens kostet ein illegaler Auspuff Punkte und mehr wie 25 Euro (hab da schon Erfahrung mit)!
zu b: Ich hab nicht geschrieben daß das nicht geht, sondern nur gefragt wie es denn ohne MSD klingt! Eingetragen bekomm ich das schon, hatte bei meinem E36 325 Fächer, Met. Kats und 70mm Rohre bis zum Eisenmann SS Esd (ohne Gutachten, nur ABE für Endrohre) eingetragen bekommen auf legalem Wege. Keine Ahnung wieviel db der hatte, hat sich aber durch andere (scharfe) Nockenwellen, extreme Kopfbearbeitung, und Einzelklappendrossel Anlage schon einen leicht sportlichen Klang gehabt  und alles außer Nockenwellen eingetragen!
|
Man bekommt alles irgendwie eingetragen....wenn du aber an einen richtig bissigen Man in Green gerätst,ist das auch egal>denn illegal bleibt illegal!
Und einer richtigen Tiefenprüfung hält dann so eine Eintragung auch nicht mehr stand...