Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2003, 10:47   #8
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Netjoker

Standard Kühlproblem E-Ventilator

So hatte ich mir das vorgestellt... ich kaufe das scheckheftgepflegte Auto und alles mögliche ist futsch. Naja, wie hätte es anders sein sollen... habe den E-Lüfter durch die Niere gesehen, leider zu gut, denn er steht permanent, klar dass der Wagen in der Stadt überhitzt. Hab dann mal bissel rumgeschaut und eine defekte Sicherung gefunden, war ne 20er drin, hab mal ne 30er reingemacht um einen evtl. Schweranlauf zu kompensieren, dann die Klima eingeschaltet - Zack - Sicherung futsch, sofort. Nehme an, das der Motor des Lüfters futsch ist. Bräuchte jetzt eine Austauschanleitung, da ich jahrelang nur an Opel geschraubt habe, hab ich keine Ahnung wo welche Schrauben sitzen, ich denke aber mal, es wird nicht all zu schwer sein den Lüfter zu tauschen, oder? Vieleicht kann mir auch noch jemand sagen was das Teil kostet und ob man evtl. gute gebrauchte Teile irgendwo kriegt. (Hatte zu meiner Omega-Zeit nen Omega-Schlachter an der Hand der praktisch jedes Teil zu super Preisen liefern konnte, vielleicht gibt's ja auch für den 7er so jemanden. :-))

So, jetzt werde ich halt die Klima abschalten wenn ich in der Stadt rumkurve. :( Hab das ständige Wasser nachfüllen satt, anscheinend verliert er schon kurz vorm roten anständig Wasser und wie mir scheint läuft auch noch einiges weg wenn man den Wagen in diesem extrem heissen Zustand abstellt und dan die Stauhitze einsetzt... kann das sein? Auf alle Fälle rieche ich bei diesen Temperaturen immer Kühlwasser und danach kommt dann die Meldung - bei Temperaturen um die 12 Uhr-Position riecht man nichts und er scheint auch nichts zu verlieren.

Ich glaube auf dem nächsten Treffen muss ich unbedingt mal dabei sein... ein bissel fachsimpeln und Erfahrungen austauschen... mich vielleicht etwas aufmuntern lassen.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten