Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2003, 12:20   #1
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guenni0501
moin Netjoker
hast du mal den e-luefter laufen gehoehrt ?
er muss beim 750er nicht, (wie oft gesagt wird) beim einschalten der klima in der ersten-.stuffe angehen.
erst bei einer bestimmten temperatur. wenn er nicht anlaeuft, gehe unter forum-suche da steht einiges drueber drin.
teste auch mal dein visko-luefter. der muss bei diesen temperaturen in der stadt zuhoeren sein wenn du an
der ampel zuegig anfahren tust.
zu deinem wasserverlust. das ist normal, wenn die temperatur so kurz vor der roten anzeige steht, dann macht
das ueberdruckventil auf. Noch was!!! wenn du wieder wasser nachfuellen tust,
warte bis der motor nicht mehr so warm ist.
mfg. guenni0501

[Bearbeitet am 2.8.2003 um 03:39 von Guenni0501]
Hi Guenni
Da muß ich dir wider sprechen, Laut E-plan und in meinem läuft der Lüfter sobald man die Klima einschaltet, gerade bei 750er, ist nicht unbedingt Standart unter 750.
Es gibt zwei Temperaturen, die erste bei 91grad, die zweite bei 99grad, zusätzlich hat das Relais der ersten Stufe einen zweiten Kontakt ( 86b) der zu Klima geht und somit geschaltet wird.
Meinen habe ich vor 2Wochen getauscht, hate 860kOhm, soll 0,5Ohm/50Watt haben, die Stromaufnahme ist 30 Ampere mit dem Widerstand 17 Ampere.
Die Relais für den E-Lüfter sind in der Box vor den Sicherungen, und werden vom Thermoschalter am Kühler rechts
(drei Kabel) gesteuert.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten