Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 20:27   #7
rbalasus
Neues Mitglied

Standard

Hallo, ich habe mich nun umfangreich mit dem Thema beschaeftigt.
7er Sascha war so nett telefonisch mir einige Details bei seiner Sache zu nennen,
dort war es ein Ueberstroemungsroehrechen, was abgefallen war, und somit von der anderen Tankseite kein Sprit gesaugt wurde (oder nicht richtig, das jedenfalls machte das Geraeusch).

Bei mir scheint es noch was anderes zu sein: Nachdem ich dort genau reingeschaut ist meine Vermutung die folgende:
die einzige "aktive Komponente " ist das Auslassstueck, welches den durchgepumpten Sprit wieder zurueck in den Tank laesst. Das ist ein kleiner Winkel, der eingeklipst ist. Dieses Teile hat eine starke Feder und wahrscheinlich eine starke Kugel die dann oeffnet um den Sprit wieder einzuleiten. Ich vermute nun, dass an diesem Austritt diese Gerausche erzeugt werden, denn Fakt ist die Pumpe laeuft recht ruhig, aber das Gerauesch entsteht im Tank, ich habe vollgetankt, um zu sehen, ob sich was bessert.
Ausser das der Tank nicht schallt, keine Aenderung. Es ist nach wie vor da. Ich selbst muss nun aber erst mal den Tank leerfahren, bis ich weitermachen kann...

Werde aber berichten.
mfg RBalasus
rbalasus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten