Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 22:19   #3
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Ausrufezeichen Wiederbelebung Teil 2

Hallo zusammen,
in den letzten Monaten ist an dem Wagen einiges passiert......
Meist Leider ins Negative.....
Wir haben ersteinmal das Fahrwerk umgebaut. Dabei ist aufgefallen, dass der Wagen vorne Rechts nur vier intakte Gewinde (für den Reifen) besitzt...
Das konnte mittels der Radnarbe, die am anderen Fahrwerk noch verbaut war, behoben werden.
Beim Reifenhändler konnte die Spur, wegen Festgerosteter Spurstangen, nicht eingestellt werden. Die Spurstangen habe ich dann bestellt und verbauen lassen. Dann funktionierte es mit dem Spureinstellen.

Dann wurde die Beleuchtung gecheckt, da waren ein Paar Birnen und eine Sicherung fällig. Kein Problem.
Ausserdem wurde wegen der Optik das hässliche silberne Radio gegen ein schwarzes (Blaupunkt Kiel) getauscht
Dann fiel mir auf, dass der Fahrerairbag lose war, d.h. nur an einer Schraube hing! Das habe ich auch behoben.
Die mitgelieferten Felgen hätten komplett aufgearbeitet werden müssen. Das war mir zu teuer und habe mir Teilpolierte Schnitzer Felgen incl. neuen Reifen, in der Bucht geschossen.
Der Werkzeugsatz, Clipse usw. wurde beim freundlichen geordert und verbaut bzw. kompletiert.
Der beigelieferte Kofferraumdeckel wurde Neu lackiert und montiert, wieder fiel auf das Verkleidungen bzw. Kleiteile fehlten (Scharnierverkleidung links, Umrandungen der Kennzeichenleuchten und die Abdeckung des Schlosshaken)
Diese wurden besorgt und montiert.
Dann wurde die wellige Beifahrerairbagabdeckung zum Sattler gebracht, der diese kleben sollte. Sah im ersten Moment gut aus, leider hat sich der kleber gelöst. Also wieder eine gebrauchte besorgt. Jetzt sieht es wieder gut aus.

Der kaputte Türpin stellte sich als gebrochener Schlosshalter heraus....
Das war ne Sch..ßarbeit, dass Ding zu tauschen. Hat aber gefunzt.

Nach langem überlegen, habe ich mich für eine Lederausstattung entschieden.
Habe übers Forum eine erstanden und bei dem User vor Ort verbaut.
Dabei fiel auf, das die Rücksitzbank und die bleche der Kopfstützenaufnahmen lose bzw. keine Schrauben mehr saßen!!!
Langsam verlor ich die Lust an dem Auto.....
Also alles ersteinmal zusammensetzen und dann wieder einmal zum freundlichen.....
Beim freundlichen die Schrauben und Kunststoffmuttern geholt, alles wieder auseinander und zusammenbauen.
Leider geht es immer so weiter. Bei jeder Verkleidung die demontiert wurde bekam ich grosse Augen.....Lose Schrauben, Dreck, fehlende Klammern, usw.
Der freundliche bekommt schon ein Grinsen wenn ich komme....

Zu guter letzt wurde der Wagen in der Werkstatt abgedichtet, d.h. Ventile eingestellt, Öl Wechsel, Ölwannendichtung und noch die Pleuellager gewechselt und die Dichtringe an der Servoleitung erneuert. Jetzt ist er wieder Dicht und läuft Seidenweich!

Hiermit bedanke ich mich bei den Beteiligten Forumsmitglieder für die Teile, Rat undTat....
@pegasusqmb/@spongebob/@rottwauz/@abenson/@mr.Thomson/@musiker

Jetzt sind es nur noch kleine Baustellen........
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Franky
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten