Der Sportmodus ist für kurze oder längere Beschleunigungen gedacht oder um einfach mal Sportlich zu Fahren :-), aber nicht für den Täglichen Gebrauch.
Eine Dauernutzung würde ich dir nicht Empfehlen da.:
A.: Sich der Verbrauch erhöht.
B.: Die Abnutzung an deinem Auto sich erhöht ich spreche da jetzt insbesondere vom guten alten Getriebe.
C.: Wie der Vorredner schon sagte die Gänge immer anderes geschaltet werden du fährst immer einen Gang niedriger
Ein extra Punkt ist Subjektiv gefühlt du hast durch den Sportgang immer mehr Leistung als im Normalbetrieb Logisch für einen sage ich mal Notfall oder besonderen Überholvorgang hast du somit nicht mehr die Reserve des Sportganges und du gewöhnst dich zu sehr dran :-) könnte dann fatal sein wenn du z.b im -normalmodus überholen willst und denkst ahm wo ist die Leistung :-), hoffe du versteht was ich dir damit sagen will.
Wenn es dir um Punktuell mehr -leistung geht kann ich dir SKN in Ahrensburg empfehlen :-) werde dort auch meinen am Wochenende Chippen lassen :-), habe dort früher schon meinen TT und GTI Chippen lassen und sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei mir wird von 272PS auf 292PS aufgedreht + 20NM mehr auserdem wird die VMAX angehoben.
mfg
CrashOverride
Geändert von CrashOverrideSE (14.09.2009 um 16:11 Uhr).
|