Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich bleib dabei: Viel zu kurz drüber nachgedacht...wenn cih sowas schon lese, dass RTL II hier als Beispiel und für bare Münze genommen wird
Glaubst Du den Mist echt?
|
Das eine hat mit dem anderen jetzt aber nichts zu tun.
Hat doch ziemlich gut gepasst jetzt, ich befasse mich mit dem Thema und plötzlich bekommt ein 7er NOS im Fernsehen
Ob ich es glauben soll weiß ich nicht, aber der Wagen stand am Prüfstand bei der Sendung.
Edit: Im Forum wird darüber sogar schon geschrieben

:
http://www.7-forum.com/forum/12/7er-grip-123318-2.html
Zitat:
Zitat von Schwabe740
kompressor -
ja wie Du siehst hat Dir DD die Seite schon gezeigt !! Das sind dann 4100,- Euronen für den Kit und + Einbau bei dem Mann deines Vertrauens, den Du noch efragen musst. Denke schon das da mit 6500,- klar kommst.
Wie gesagt den Preis was ich hatte war vor etwa 4 Jahren.
Das liegt nun bei Dir die Dinge nun zu managen damit das mit dem Preis hinkommt.
Den "Ladedruck" des Kompressors habe ich Dir ja schon genannt - damit kann der V8 gut leben.
Turbo würde ich Dir abraten - Du brauchst 2 dann andere Abgaskrümmer und eine andere Auspuffanlage um die Abgasse auch schnell abführen zu können,
den die sind anders gebaut als die normalem von den Saugern (Rückstau).
Und, und, und .... denke das wird ein Fass ohne Boden, also ich kenne da nix adequares das passen könnte - vieleicht das Zeugs vom Alpina V8 mit Turbo, aber da bekommst Du nichts her, nur gebraucht, ist für mich dann wieder so eine Frickellösung wo es kein Ende nimmt.
oder wieder zu einem renommierten Tuner - aber da leuchten bei dem wieder die Dollarzeichen in den Augen.
Also wenn Du echt was haben willst mit "Bumms" wo dann auch Freude dran hast, dann mach das mit dem Kompressor. Oder Du bist Saugmotorfan wie ich dann häng einen Hubraumstärkeren rein !! Bis 4,8liter kannst ohne viel Aufwand mit deinem 4.0liter was draus machen - brauchst nur einen Block, alles weitere regle ich dann für Dich ab und stell Dir die Kontakte her für den Umbau !!
Gruß
Schwabe740
|
Turbo schließ ich sowieso aus, einen anderen Motor auch
Mein M60 muss frisiert werden, den Kompressor hatte ich ja schon immer im Hinterkopf, bis mich der Tuner davon abriet. Aber so wie es aussieht haben hier einige mehr Wissen über solche Sachen auf Lager
