Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 11:05   #28
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von GraueEminenz Beitrag anzeigen
Chevyman schreibt das schon ganz richtig mit der Kapazität und so.
20KJ sind die max. "gespeicherte Ladung" die du schon mal durch die Toleranz nicht hast und nie aus einem Kondi rausbekommst. Das wäre als wenn 1 Glas Bier unverzüglich beim Austrinken schon staubtocken sind.

Ich wollte nur nichts darauf sagen, weil ich nicht mehr die Formel im Kopf habe um ein eine Ah eines C´s zu berechnen. Zumal wir beim Anlassen nur 11,5V als Mittel nehmen können (Wer will kanns auch auf die 5-Tau ausrechnen, oder nach der E-Kurve berechnen)
200F - ich glaub ich sollte mir mal einen zum Test kaufen. Der Querschnitt der Leitung entscheidet auch noch in der Zeit ob für 3Sekunden überhaupt die Elektronen durch können.
Vorteil liegt in den Dingern wirklich nur die Stabilisierung der Spannung und C´s müssen aus diesen Gründen immer so Nahe wie möglich an den Verbraucher.

GraueEminenz:
Ich durfte mal an 4F bei 400V hinlangen - mehr als gezuckt hab ich auch nicht - Dann isser geplatzt

Geändert von rubin-alt (13.09.2009 um 11:27 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten