Zitat:
und fahre einen bmw 750i e32 bj. 88
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deshalb kann ich Dir nichts genaues sagen, Monat/Baujahr sind entscheidend
http://www.7-forum.com/forum/5/antwo...age-52465.html
und wenn Du das ausgefuellt hast, koennen wir in's Detail gehen.
Besser noch, die ziehst den Stecker ab am Getriebe und schaust nach wieviel Pins dran sind.
12/88 (wenn das der genaue Herstellmonat ist, sollte ein 7-Pin Getriebe sein.
Als erstes mal den Getriebeoelstand korrekt pruefen.
Dann mal am Getriebeoel riechen. Wenn es verbrannt riecht, und danach sieht es aus, ist die A-Kupplung verschlissen und hin.
Da gaebe es die Moeglichkeit das selber zu machen, so wie ich es mache mit meinen Kollegen, siehe hier
FIXES - CLUTCH PLATES
oder halt bei ZF ueberholen lassen, was immer besser ist als ein anderes Getriebe mit +200 k km einzubauen.
Freddy ist bis Oktober ausgebucht.
Hier mal Zeichnungen was fuer was zustaendig ist, A, B, C usw
http://www.shinseiauto.com/japanese/...tzf4hp2204.pdf