Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 17:36   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

was das Getriebe angeht, würde ich persönlich lieber zu ZF gehen. Mein alter 4.4 hatte ich bei einem Kilometerstand von 210.000 oder 220.000 km bei ZF in Dortmund machen lassen (Getriebe- und HA-Ölwechsel, sowie Filter, Kugeln etc. quasi volles Programm). War hinterher auch ohne jegliche Beanstandungen.

Bei meinem jetzigen 4.4 FL hat der Vorbesitzer bei Hydromat dieses Programm machen lassen und seine Meinung war: nicht zufrieden, was ich soweit bestätigen kann, dass wenn ich den Motor anlasse und gut 10 Sekunden laufen lasse und dann von P auf R schalte, gibt es eine Art Schlaggeräusch und einen gescheiten Ruck (sowas kenne ich für normal nicht). Ebenso beim Vorwärtsdrang des Fahrzeugs auf D (ohne Gas), pfeift es aus dem Getriebe. Kennt jemand diesen Zustand?

Was die Fahrwerksteile der VA, bzw. HA angehen, empfehle ich Lemförder, das diese zur ZF-Gruppe gehören. Ich fragte meinen Teilelieferant, der alles mögliche im Angebot hat, was er empfehlen würde. Wie schon gesagt, in diesem Fall durch die Bank weg Lemförder, sind kein Deut teurer als z.B. Febi.

siehe auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LEMFRDER | LEMFRDER

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten