Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 17:12   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Sers Oli.
Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Getriebe schaltet sauber,macht aber bei raschen lastwechseln das berühmte geräusch, als ob ein lager defekt wäre,motorlager sind gut...
Schalter oder Automatik?
Ich tippe auf die Hardyscheibe oder ein anderes Element im Antriebsstrang. Meist ein metallisches Klacken.
Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Beim anlassen sägt er ein wenig,was sich aber nach ca. 30 sek. beruhigt, er riecht kaum wahrnehmbar nach diesel, hat da jemand ne idee was es "meist" sein könnte?Oder sinds doch die vermaledeiten injektoren?
Vielleicht ein Riemen lose oder ein Lager von einer Umlenkrolle defekt.
Meiner riecht auch (wenn kalt) leicht nach Diesel. Denke(/hoffe) das ist normal.
Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Er "jammert" ausm motorraum nach ca. 10km fahrt, hört sich an wie die viskokupplung, was könnt es sonst noch sein?
Ist das das selbe "Jammern" wie das "Sägen" beim Starten oder stehen die vll. in Verbindung miteinander? Sind beide drehzahlabhängig?

Grüße,
Fabian
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten