Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 15:16   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas M. Beitrag anzeigen
Moin moin zusammen.
Nur zur Kenntnisname - im Eifeldorf ist die Bezahlung nur mit Karte möglich die man erwerben muss.
Ich persönlich nehme mein Fresschen immer mit - sehe nicht ein mir eine Karte zu kaufen - ich kann selber mit meinem Geld arbeiten...
Hi Thomas !
Das ist nicht ganz richtig:
Diese Karte muß man nicht gegen Geld erwerben, sie ist kostenlos.
Man läßt sich die Karte z.B. im Grüne-Hölle-Fanshop direkt am Eingang des Eifeldorfes geben (das ist soweit ich weiß auch die Hauptkasse) und zahlt entsprechend Geld als Guthaben ein. Das verbleibende Guthaben kann man sich vor dem Verlassen des Geländes dort sofort wieder auszahlen lassen. Bei Veranstaltungen sind über das Gelände des Dorfes zudem einige weitere Ein-/Ausgabestellen eingerichtet, z.B. am Brauhaus und an dem Büffetrestaurant.
Das ganze Prozedere ist somit ohne Kosten und ohne größere zusätzliche Wege für den Nutzer möglich.

Man hat aber nicht die Wahl, man muß um in der Gastronomie dort zu zahlen diese Karte einsetzen, Bargeldzahlung ist nicht (mehr ?) möglich !

Ich habe die Karte kürzlich auf der DTM am Ring ausgiebig genutzt und es ging reibungslos.

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten