Zitat:
Zitat von rubin
Du hast ein FL und somit eine OBD2-Lampe.
Leuchtet diese, melden die Nach-Kat-Lambdas einen schlechten Verbrennungswert.
Deine CS-Werte sind aber sicherlich die von den Vor-Kat-Lambdas.
Hier wird aber sicherlich irgentein anderer Defekt vorliegen als NUR die 2 Lambdas. Diese zeigen nur an, daß mit dem Wagen was nicht stimmt.
Vielleicht ist es der LMM, aber so sieht es vielleicht auch aus, wenn er mal zuviel Kurzstrecken, oder zu lang in der Volllast war. Fehler löschen und nach einigen km wieder nachschauen.
CS zeigt dir hier nur an das was nicht passt, aber nicht WAS nicht passt. Vielleicht beim  auslesen lassen, oder zum nächsten Stammtisch rollen und ´ne Laptoplusche nerven das er mit einem "besseren" Programm nachsehe was ist...
|
@rubin,
die Fehler habe ich schon gelöscht. Kommen aber sofort wieder. Keine Kurzstrecke, keine Volllast.
Leider schaffe ich es am Sonntag nicht zum Stammtisch und der örtliche

ist nicht wirklich so freundlich. Die tun immer ziemlich genervt wenn man kommt. Auf jeden Fall mal Danke an Dich. Das hilft mir auch schon mal etwas weiter.
@Straubinger,
wie schon geschrieben, der örtliche

ist nicht so toll und der nächste Stammtisch, zu dem ich komme, ist auch erst in vier Wochen. Ich möchte mir die Kat nicht kaputt machen (ich bin da vorgeschädigt - defekter Kat durch danebenliegen LMM). Zur Zeit verbraucht der 728er soviel Sprit wie ein 750er und das bei moderater Fahrweise.
@MR.Cityline,

Nix verstehen. Warum schlecht geschlafen?
@all
Schade. Ich hatte die Hoffnung etwas konkreteres zu erfahren. Habe ich die Möglichkeit da noch was anderes zu testen ohne vollausgestattete Werkstatt?
Gruß
Mike