Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 20:16   #23
BMW750iii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750iii

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Die Limas sind wohl anfällig, denn ich hatte auch schon eine neue drin (mit einer falschen Rolle dran - die sollen darauf achten, wann genau Dein Wagen gebaut wurde - April 2000 hat sich da wieder die Grüße geändert ).

Was heißt nur wenig Spiel am Keilriemen? Da darf gar kein Spiel sein - der sitzt schon sehr straff drauf.

Das summen ist normal und ich denke nicht, dass eine Batterie bei Dir platt ist - dann würde da nichts leuchten!

Nutze mal die Suche (Erich M.), da gibts Tips bzgl. günstigen LiMas!
Hallo Lexmaul,

nachdem ich bei mir vor zwei Wochen die Lima getauscht habe und seitdem ein quitschen im Motorraum habe denke ich dass ich evtl. die falsche lima verbaut habe. Wie haben sich bei dir die falschen Rollen bemerkbar gemacht?
Wenn ich meinen Motor im kalten Zustand ca. 10 sek. laufen lasse und auf die Rolle der Lima fasse verbrenne ich mir die Finger, das ist doch nicht normal. Ich habe meine auch über den Bosch Service Bezogen. Kannst du mir mal bitte die Artikelnummer von deiner schicken dann kann ich sie mit meiner vergleichen. Der Keilriemen ist auch nicht der straffste habe ich heute bemerkt.

Vielen Dank für deine Hilfe
BMW750iii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten