Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 11:13   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

also wegen der ventile, das ist ja kein thema, kann jede werkstatt ganz einfach testen, wenn sie ein endoskop hat, bzw ein erster anhaltspunkt wär schonmal ein kompressionstest. also das sind jetzt erstmal die günstigen methoden bei denen man den motor nicht öffnen muss, man sollte ja erstmal mit dem günstigen weg anfangen.

KAT würdeste merken, frisst ganz gut leistung wenn der dicht ist.

du sagst dein motor klingelt, das würde ja heißen du hast eine viel zu frühe zündung, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, was sollte dein steuergerät dazu bringen das so einzuregeln?

Weiterhin sagste was von OBD, habter denn mal die Fehler ausgelesen? was kam dabei raus? irgendwas in richtung nockenwellensensor oder so? müsste ja dann was kommen was mit der zündverstellung zutun hat, damit das zu der beschreibung passt.

wenn das noch nicht gemacht wurde, ab zu bmw und auslesen lassen, kostet doch nur 20eu.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten