Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 21:41   #84
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von Baja Beitrag anzeigen
Es handelte sich um einen 2,3L Motor, der auf 2,5L(Cecotto,Sport Evo) aufgebohrt wurde. Dieser hatte statt 195PS, 215PS.
Nur der Sport Evo hatte 2,5l Hubraum und kam dann auf 238 PS.

Richtig viel mit klassischem Saugertuning ( Hubraumerhöhung, ... ) hatte das auch nicht zu tun.

Die Mehrleistung im Tourensport wurde fast ausschließlich über die Erhöhung der Motordrehzahlen realisiert.

Also entweder du hörst auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder du schilderst mir einen Weg mit dem man einen M73 / M73N ( auf dem der B12 Motor bekanntlich basiert ) auf standfeste 8.000 / 9.000 / 10.000 U/min bekommt.

LG

Christian
__________________
Vienna Calling! =)

Geändert von L7 E38 (01.09.2009 um 21:51 Uhr). Grund: bissel gezügelt :D
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten