Zitat:
Zitat von Lexmaul
No way beim V8, wenn Du alles sinnvolle machen möchtest. Und TDI/Benziner gibt sich nichts...bei Audi biste dann meist 1500-2000 Euro allerdings all in los 
Aber den Vorderbau muss man nicht komplett runtermachen - dafür gibts ne Servicestellung 
|
Bei meinem A6 war die ganze Front in der Werkstatt runter.
Ich dachte erst, die hätten den Wagen kaputt gefahren.
Klar, Materialkosten 400 Ocken....dann ist aber noch keine Schraube bei denen bewegt worden.
Ich finds halt gerade in der Hinsicht auf TDI, den man ja fährt, um zu sparen, nicht sinnvoll, derartige Wartungskosten zu verursachen.
Da ist ja jeglicher finanzielle Vorteil gleich wieder hinüber.
Beim Benziner ist es halt doof, wenns Alternativen gibt, wo das abzusehenderweise nicht zum regelmäßigen Wartungsumfang gehört.
Audi sagte mir übrigens damals auch, das kostet so um die 480 Euro.
Als ich den Wagen dann mit 600 Euro in der Tasche cash abholen wollte, konnte ich gerade noch mal an der Bank nen 1000er nachziehen gehen.
Ich war echt satt an dem Tag, und hab mir geschworen, keinen Audi mehr zu kaufen.
Insbesondere weil 3 Tage später das Lüfterrad abgeflogen ist, und bei der Diagnose der Schäden auf einmal auch noch die Achsmanschetten fällig waren.
Das Lüfterrad hat einige Kabel abgeschert, und dadurch war dann auch noch die Tiptronic für etwa 8000,- Euro im Sack.
Inspektion war übrigens kurz davor, nur den Zahnriemen hatten wir noch mal aus Zeitgründen verlegt.
Sowas brauch ich nicht wirklich.
Der Audi war damals übrigens gerade mal 3 Jahre alt.