Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 12:19   #10
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Habe was erfahren was auch sehr interessant sein kann. Ob es so ist, kann ich nicht bestädigen aber wäre eine weitere Erklärung:

Anschluss A = A16 ist für TMC, RDS und Reg - Zumindest dachte ich das immer.
ABER, angeblich verfügt das BM24 über einen Interenen Doppelreceiver um das Diversity auch richtig zu nutzen. Ob nun alle 2 Antennenleitungen nun für Radio, TMC, RDS und Reg. benutzt werden ...

Teste doch mal den Empfang von Anschluss B = A17, welches erst zur Funkuhr geht und dann zum Radio weiter. Straubinger hat mir verraten, daß im Kombi-Geheimmenü unter Test#17 die Zeit steht, wann zuletzt die Uhrzeit syncronisiert wurde. Da kannst du nachsehen, ob das noch funktioniert.

Die Funkuhr befindet sich im FL hier:

Anschluss C geht zum Antennenverstärker und ist für die Zentralverrieglung.

Ich hoffe aber, daß du im Radiomodus auch TMC, RDS und Reg. aktiviert hast?
"Freq = An" bedeutet nur, daß die Frequenz dennoch zusätzlich in kleiner Schrift mit eingeblendet wird.

Aber rein optisch, würde ich davon ausgehen, daß das KAbel an deinem Stecker vom Anschluß A etwas verwurschtelt aussieht. Vielleicht ist hier ein Kabelbruch und es kommt deshalb zu diesen Fehlern.

Wenn es daran liegt, stimmt meine Theorie, daß dieses Kaberl NUR für TMC und RDS benutzt wird.
Werde mal beim nächsten Umbau das gegenprüfen.

Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 12:29 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten