Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 08:41   #3
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen

Aber Jaguar ne höhere Qualität als BMW bescheinigen...alles klar
Dem stimme ich zu, ich war vor etwa 3 Jahren, als ich dann doch den E65 kaufte, bei Jaguar, um mal zu schauen, was man da so bekommen kann.

Ich hatte nen sehr netten Verkäufer, der (achtung) bei BMW gelernt hatte, und sich auch gerade mit dem E38 sehr gut auskannte.

Er riet mir offen und ehrlich von nem Jag ab, denn er war sich sicher, dass ich mit ner Katze nach dem BMW nicht glücklich werden würde.
Einerseits aus Gründen der Verarbeitung, und andererseits wegen der Motorcharakteristik und den Verbrauchswerten.

Er hat mich bereitwillig alle gewünschten Modelle ausgiebigst zur Probe fahren lassen, und dann vollstes Verständnis dafür gehabt, dass ich doch lieber nen BMW gekauft habe.

Wobei ich die Jags nach wie vor innen als auch aussen sehr schön finde, insbesondere auch die ganz neuen Modelle.

Am A8 kann ich, bis auf dass es ein Audi ist, die ja in der Werkstatt und den Teilen absolut Apotheke sind, nichts schlechtes erkennen.
Doch, es gibt motorisierungen mit Zahnriemen, und das ist das "no go" Argument für mich.

Gäbs was nettes mit Steuerkette (ich glaub die neueren haben dann endlich eine), und wäre Audi nicht so irre unverschämt mit den Teilepreisen und den Werkstattsätzen, was auch noch mal heftigst durch eine unverschämte Verbautheit der Aggregate zu Buche schlägt, stünde hier schon lange ein A8 vor der Tür.
Optisch mag ich den Wagen innen wie aussen auch sehr gerne.