Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 03:28   #10
karlerwin68
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735iA (07.90)
Standard

Hallo André,

Movie222 hat da schon recht, an dem Querträger werden die Druckstreben der Vorderachse befestigt und das Ganze wird dann an die Karosserie geschraubt, sodaß diese vom QUERträger dort QUERversteift wird - hat zunächst mit dem Getriebe garnix zu tun...

...die besagten Gummilager waren wohl zur Verbesserung des Abrollkomforts gedacht, wofür aber ja eigentlich schon die GummiHydrolager in den Druckstreben "zuständig" sind - daher Entfall ab Ende ´87 (meine Vermutung)
(...das ganze lt. ETK nur bei Schaltgetriebe (Automatik hat ja z.B. auch keine Hardyscheibe...))

Allerdings sind ganz offensichtlich nicht ALLE Autos so zusammengebaut wie das im ETK steht, denn mein Juli90er E34 hat kein Mikrofilter obwohl ETK ihm ganz klar eines vorschreibt...
(...mein Juli90er 735iA hat allerdings richtigerweise den Querträger OHNE Gummilager ;-))

Fazit: Wenn Du Dir ja sicher bist, dass da Gummilager am Querträger sind, dann sind das schon die, die Movie222 rausgesucht hat - bzw. findet man (die Werkstatt) selber, wenn man OHNE VIN, nur mit "E32 735i" ins ETK geht - Reinbauen!

LG

Markus
karlerwin68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten