Hallo Jungs...
mit Sorgfalt und Mühe versuche ich euren Beiträgen zu folgen. Die sind zum Teil sehr tiefgründig, Gruss an Ubi.
Mich betrifft genau das gleiche Problem (kalt+start=Motor aus)(E38 Bj.6/97).
Habe auch LPG Nachrüstung (Prins), dies seit 2 Jahren und immer Geil !!!
...alles was ihr beschrieben habt trifft auch auf mich zu.
Ein kleiner Unterschied: hatte vor 2 Wochen meinen Kraftstofftank tauschen müssen, leider undicht (lustig war: neuer beim Freundlichen, sage und schreibe 900€, ich musste am Telefon lachen, es ging nicht anders...). Nun aber habe ich noch vor den Benzinfilter und DEN AKTIVKOHLEFILTER zur Kraftstofftankentlüftung zu wechseln.
Den Kohlefilter weil er mitverantwortlich ist für die Undichtigkeiten am Tank (siehe Forenbeiträge ohne Ende).
Ich denke mir wenn dieser nicht richtig entlüftet, vor allem wenn die Kiste Stundenlang steht, dann wäre es möglich dass die Kraftstoffansaugung da am Anfang ins Stottern kommt. Gegen spricht der tatsächlich existierende Kraftstoffzwischenbehälter, von dem ja eigentlich der "Startsprit" angesaugt wird...hm?
Naja, am Dienstag weiss ichs und werd euch nicht im Ungewissem lassen...also haltet durch, und seid optimistisch, es wird sowieso nicht klappen.
